HomeDie BandNews/BlogMediaGuestsShopShopImpressumImpressum

 

 

  Band  

WICHITA FALLS wurden im Sommer 2006 von Wolfram „Wölfi“ Burda und Uwe Reese im norddeutschen Cuxland gegründet - Ende des Jahres stieß Lead-Gitarrist Matthias „Matze“ Büsing hinzu. Mit wechselnden Besetzungen am Bass hat man 2007 das erste Album „Enter the tornado“ aufgenommen und schon 2009 konnte man mit „Landfall“ in neue Sphären vordringen – das Album wurde im renommierten LSD-Studio (Lübeck) eingespielt und von Mastermind Lasse Lammert exzellent produziert.


Nach dem Split im Jahre 2011 ging man einige Jahre getrennte Wege, bevor man sich im Herbst 2017 wieder auf die gegenseitigen Stärken besonn und der einzig richtige Weg eingeschlagen wurde: eine Reunion! Im Juli 2018 fand man in Dennis Steinhoff dann noch die erhoffte Verstärkung im 6Saiten-Bereich, so dass die Zeichen sprichwörtlich wieder auf „Sturm“ stehen und ein neues Album ganz sicher nicht lange auf sich warten lässt…

  Wichita Falls (2018)  

  Daniel Neckien
Bass
Uwe Reese
Drums
Wolfram Burda
Vocals & Keys
Matthias Büsing
Leadguitars
Dennis Steinhoff
Guitars
 
             
             

 

 

 

Zurück