Home Die Band News/Blog Media Guests Shop Shop Impressum Impressum

 

Matthias 'Matze' Büsing

Endorsement von Matze

 

 

 

 

 

 

 

Matthias "Matze" Büsing

 

Rolle bei Vindictify:

Leadguitar

 

Musikalische Stationen:

„Executioner“, „Revelation“, "Dreamwalk desert", "Oracle's fool", "Wichita Falls"

 

Musikalische Einflüsse/Faves:

Ende der 80er bin ich mit dem typischen Bay Area und deutschem Thrash groß geworden - später kam dann die Liebe zum progressiven Metal dazu. Heute sind meine Faves z. B. Symphony X, Kiuas, Communic, Nevermore, Annihilator, Arch Enemy, Falconer, Firewind und viele mehr...

 

Equipment:

Randall Diavlo RD100H + Randall RA-412XLT Cabinet
Jackson KV5FR King V, Jackson RR24M
Morley Mark Tremonti Signature Wah
Randall MOR Pedal
Sommer Cables Spirit XXL
Korg Pitchblack chromatic tuner
HB DD-2 Digital Delay
Pyramid Custom Strings 011-054
Jim Dunlop Jazz III Max Grip

 

Musikalischer Werdegang
Anfang der Achtziger war klar, dass ich Musik machen wollte. Damals dachte ich schon kurz an Akkustikgitarre oder Banjo, entschied mich dann aber für die klassische Heimorgel...aus der dann Keyboards und Synthesizer wurden. Moment, falsche Seite aufgerufen? Nein, nein, 1988 wurde ich zur harten Seite der Musik bekehrt und fing an, mir autodidaktisch E-Gitarre beizubringen...ein MIDI-Keyboard steht zwar auch heute hier, aber meine Leidenschaft sind doch die 6 Saiten...;-)

Zurück